Über den Betrieb

Die Firma Buddemeyer wurde ursprünglich vor über 70 Jahren, am 10. Mai 1945, von Karl-Heinz Buddemeyer als Sattlerei in Burgsteinfurt gegründet. Mit den Jahren wuchs das Unternehmen zu einem Raumausstattungs-Fachgeschäft und Handwerksbetrieb heran, der alle Sparten der Raumausstattung umfasste.

1972 übergab Karl-Heinz Buddemeyer aus gesundheitlichen Gründen den Betrieb an seinen Sohn Werner Buddemeyer, der das Unternehmen als Meister weiterführte.

1995 wurde Mehmet Durak als Polsterer eingestellt, der durch seine ausgezeichnete handwerkliche Arbeit sehr schnell zu einer großen Stütze des Betriebes wurde. Sein Handwerk lernte er zuvor 3 Jahre lang in der Türkei kennen.

Am 1. Mai 2018 übergab Werner Buddemeyer aus Altersgründen das Traditionsunternehmen guten Gewissens an seinen langjährigen Mitarbeiter Mehmet Durak, der es mit seiner Frau Ilknur am bisherigen Standort an der Rottstraße in der Burgsteinfurter Innenstadt weiterführt. Der Schwerpunkt wurde dahingehend verlagert, dass Polsterarbeiten jeglicher Art den Hauptbestandteil des Angebotes ausmachen.

Die Tradition der Teilnahme mit einem Stand beim Leinenmarkt und Erntedankmarkt wird durch die Eheleute Durak ebenfalls fortgeführt. Hier wird veranschaulicht, wie alte Möbel von Grund auf restauriert und neu gepolstert werden.

Mit viel Freude am Handwerk wird Mehmet Durak in Zukunft ein kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden sein, der „alten“ Möbeln ein neues Gesicht gibt.